FAQs

Fragen zu den Teilnahmebedingungen? Hier finden Sie Antworten.

Wie lange läuft die Aktion?

Die Aktion startet am 30.04.2018 und endet am 31.08.2018 um 23:59 Uhr.

Welche Produkte darf ich gratis probieren?

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis für eine in Deutschland oder Österreich gekaufte Packung Alpenhain Camembert Creme Natur und Alpenhain Camembert Creme Schnittlauch zurück, die im Aktionszeitraum vom 30.04. - 31.08.2018 gekauft werden.

Wer darf an der Gratis Testen Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Kunden ab 18 Jahren mit Hauptwohnsitz in Deutschland und Österreich, die über eine Bankverbindung (Zahlungskonto) in der Europäischen Union verfügen und die im SEPA Zahlungsstandard erreichbar ist. Als Angabe zur Überweisung wird die IBAN benötigt, bei Konten außerhalb Deutschlands wird ergänzend die Angabe der BIC erforderlich.

Wie kann ich teilnehmen?

Einfach ein Aktionsprodukt in Deutschland oder Österreich im Zeitraum vom 30.04 bis 31.08.2018 kaufen, den vollständigen Kassenbon auf www.alpenhain-gratis-testen.de hochladen, das Teilnahmeformular ausfüllen und absenden. Beim Hochladen des Kassenbons gilt: Nur ein vollständig fotografierter Kassenbon wird berücksichtigt. Auf dem Kassenbon muss die Einkaufsstätte, das Aktionsprodukt, der Kaufpreis des Aktionsprodukts, das Datum und die Uhrzeit gut lesbar abgebildet sein. Der Kassenbon ist bis zum Rückerhalt des Kaufpreises aufzubewahren.

Es ist eine einmalige Rückerstattung pro Person und Kontoverbindung für je eine Packung Camembert Creme Natur und eine Packung Camembert Creme Schnittlauch möglich. Jeder Kassenbon kann nur einmal verwendet werden. Auf einem Kassenbon darf jeweils eine Packung Camembert Creme Natur und eine Packung Camembert Creme Schnittlauch ausgewiesen sein. Die Erstattung erfolgt bis zu einem Kaufpreis pro Sorte von maximal brutto 2,49 €.   

Bis wann muss ich den Kassenbon nach Kauf hochladen?

Der Original Kassenbon muss bis zum 31.08.2018 online auf der Website www.alpenhain-gratis-testen.de hochgeladen werden. Unvollständige oder verspätete Einlösungen außerhalb des Aktionszeitraums (30.04.2018 bis 31.08.2018) können leider nicht berücksichtigt werden.

Worauf muss ich bei meinen Eingaben auf der Aktionsseite achten?

Ihr Name und Ihre Kontoverbindung (IBAN) müssen korrekt und vollständig angegeben werden. Bei Konten außerhalb Deutschlands ist ergänzend die Angabe der „BIC“ erforderlich.

Worauf muss ich beim Hochladen des Kassenbons achten?

Auf dem Kassenbon muss die Einkaufsstätte, das Aktionsprodukt, der Kaufpreis des Aktionsprodukts, das Datum und die Uhrzeit gut lesbar abgebildet sein.

Welche Dateiformate können hochgeladen werden?

Akzeptiert werden folgende Dateiformate: jpg/jpeg, png, gif und pdf mit maximal 4 MB Dateigröße.
Jeder Kassenbon darf nur einmalig verwendet werden. Sollte der identische Kassenbon mehrfach hochgeladen werden, führt dies zum Ausschluss von der Aktion.

Können auch andere Einkäufe auf dem Kassenbeleg stehen, oder nur das Produkt?

Es ist kein Problem, wenn auch andere Produkte auf dem Kassenbon zu sehen sind.

Was mache ich, wenn ich nicht online teilnehmen kann?

Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich. Bei weiteren Rückfragen zur „Alpenhain Camembert Creme Gratis-Testen-Aktion“ wenden Sie sich bitte an alpenhain@promotionservice.de.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nach erfolgtem Hochladen von Kassenbon, IBAN und der erfolgreichen Teilnahmeprüfung erhalten Sie den Kaufpreis innerhalb von 4 bis 6 Wochen zurücküberwiesen.

Welcher Betrag wird erstattet?

Es wird der Kaufpreis für 1 Packung Camembert Creme Natur und 1 Packung Camembert Creme Schnittlauch auf das angegebene Konto, das unter dem SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist, erstattet. Die Überweisung erfolgt unter anteiligem Abzug etwaiger in dem Kassenbon ausgewiesener Produktrabatte. Bei unvollständigen, unleserlichen oder fehlerhaften Angaben erfolgt keine Erstattung. Eine Barauszahlung des Erstattungsbetrages ist nicht möglich. Die Erstattung erfolgt bis zu einem Kaufpreis pro Sorte von maximal brutto 2,49 €.

Wie bekomme ich das Geld erstattet, wenn ich meine Bankdaten nicht angeben möchte?

Leider können wir in diesem Fall den Kaufpreis nicht erstatten. Wir können den Kaufpreis nur per Banküberweisung erstatten.

Muss ich den Kassenbon als Kaufnachweis aufbewahren?

Der Kassenbon muss als Kaufnachweis bis zur Erstattung aufbewahrt werden und bei der Online-Teilnahme hochgeladen werden.

Ich habe meinen Kaufbeleg weg geworfen, kann ich trotzdem teilnehmen?

Leider ist die Teilnahme ohne einen Kaufnachweis (Kassenbon) nicht möglich.

Ich habe erst zu Hause die Teilnahmebedingungen gelesen und fühle mich jetzt getäuscht, da ich nicht wusste, dass ich den Kassenbon aufbewahren muss.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Aktion unzufrieden sind. Die Teilnahmebedingungen sind auf der Webseite unter www.alpenhain-gratis-testen.de zu finden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns bei der Prüfung Ihrer Einsendung an die Teilnahmebedingungen halten und dabei alle Teilnehmer gleich behandeln.

Ich habe falsche Kontaktdaten etc. übersendet. Wie kann ich diese ändern?

Bitte wenden Sie sich umgehend per Mail an alpenhain@promotionservice.de. Je nach Status des Überweisungsprozesses können wir die Daten korrigieren, es erfolgt in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

Mein Kassenbon für die Gratis-Testen-Aktion wurde abgelehnt. Warum?

1. Auf dem Foto ist kein Kassenbon zu erkennen
2. Der Kassenbon ist nicht lesbar
3. Der Kassenbon ist nicht vollständig abgebildet
4. Das Produkt ist auf dem Kassenbon nicht zu erkennen
5. Der Kassenbon wurde schon einmal eingereicht
6. Es befinden sich mehrere Kassenbons auf dem Bild
7. Die maximale Anzahl an einzureichenden Produkten wurde erreicht

Kann ich für jemand anderen teilnehmen?

Nein, eine Teilnahme im Namen Dritter ist nicht möglich. Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen teilnehmen.

Ist eine Mehrfach-Teilnahme möglich?

Die Teilnahme ist pro Person und Sorte begrenzt. Jeder Teilnehmer darf nur einmal pro Sorte  teilnehmen, d.h. nur mit einer Packung Camembert Creme Natur und einer Packung Camembert Creme Schnittlauch im Aktionszeitraum 30.04. – 31.08.2018. Teilnahme mit mehreren Packungen einer Sorte ist nicht erlaubt.

Wie oft darf ein Haushalt mit mehreren Personen teilnehmen?

Es ist eine einmalige Rückerstattung pro Person und Sorte möglich.

Kommen ggf. Kosten auf mich zu? Wenn ja, welche?

Die Teilnahme an der Gratis-Testen-Aktion ist kostenlos.

Was mache ich, wenn ich noch kein Geld zurückerhalten habe?

Falls Sie Ihr Geld innerhalb von 6 Wochen nach Eingang des Original-Kassenbons noch nicht per Überweisung zurückerhalten haben, wenden Sie sich bitte an: alpenhain@promotionservice.de

Warum muss ich meine persönlichen Daten angeben?

Wir benötigen Ihre  persönlichen Daten um Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten zu können. Die Daten werden nicht alternativ verwendet und gemäß Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden bei uns streng vertraulich behandelt. Die persönlichen Daten werden nach Abwicklung der Aktion gelöscht soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten erfolgt nicht.

Der Teilnehmer ist jederzeit berechtigt, unter alpenhain@promotionservice.de die Löschung oder Berichtigung der Daten zu verlangen. Im Falle eines Widerrufs werden die personenbezogenen Teilnehmerdaten unverzüglich aus der Datenbank entfernt. Der Widerruf sowie die erfolgte Löschung der personenbezogenen Teilnehmerdaten werden auf Wunsch per E-Mail bestätigt. Erfolgt der Widerruf vor der Aktionsabwicklung, ist die weitere Teilnahme ausgeschlossen.

top